Sie sind hier

Aktuelles

07.05.2018   Hoffbauer-Stiftung

Applaus, applaus! - Hoffbauer Gala 2018

Zum 10. Mal: Showtime für junge Talente im Nikolaisaal Potsdam

Noch mehr als sonst liegt in den Hoffbauer Schulen Musik in der Luft. Überall wird geprobt für den großen Auftritt bei der Hoffbauer Gala am 7. Mai im Nikolaisaal Potsdam.

Zum zehnten Mal geben Schüler, Studierende und Pädagogen ein Fest für die Musik. Kleine Künstler und große Talente, Laut und Leise, Ernst und Witzig - Chöre, Bands, Orchester, Tänzer und Solokünstler aus Hoffbauer Einrichtungen zeigen ein Programm von Mendelssohn Bartholdy bis Sportfreunde Stiller. Bunt wird es auf der Bühne, wenn Mahlower Schüler aus ihrem Musical The WIZ das Publikum verzaubern. Mit „Love yourself“ stehen Schüler aus Grundschule, Gesamtschule und Gymnasium Kleinmachnow gemeinsam auf der Bühne. Für das besondere Klangerlebnis sorgt die Junge Kantorei Hermannswerder. Den Saal zum Grooven bringt die Bigband Jazzy Insular. Moderiert wird die Gala von Studierenden der Fachhochschule Clara Hoffbauer Potsdam. 

In Gedenken an Clara Hoffbauer wurde zu ihrem 100. Todesjahr 2009 die erste Hoffbauer Gala veranstaltet. Aus der Begeisterung heraus folgte die zweite und nun schon die zehnte Gala. 
Der Erlös des Abends dient der Finanzierung von Sprachmittlern in Hoffbauer Einrichtungen.
 


zurück

Bleiben Sie informiert.

Abonnieren Sie unseren Newsletter der Hoffbauer-Stiftung.