Sie sind hier

Aktuelles

20.11.2018   Ernst von Bergmann Care gGmbH

Reise zurück in die 50er Jahre

Auszubildende der Hoffbauer Altenpflege organisierten ein Fest in der Seniorenpflege am Charlottenhof

„Lollipop, Lollipop“ – textsicher wurde letzten Freitag in der Seniorenpflege am Charlottenhof gesungen, als Auszubildende der Hoffbauer Altenpflegeschule im Rahmen einer praktischen Übung zu einer Reise zurück in die 50er Jahre eingeladen hatten. Petticoat-schwingende Röcke, karierte Hemden, Pferdeschwanz- und Hochsteck-Frisuren bestimmten das Bild im bunten Programm mit Quiz, Film, Modenschau und Tanz. Erinnerungen an die Jugendjahre im beginnenden Wohlstand der 50er Jahren konnten wieder aufleben, und wenn es nach den Bewohnerinnen und Bewohnern geht, haben die Auszubildenden sicher ihre Übung bestanden!

 


zurück

Bleiben Sie informiert.

Abonnieren Sie unseren Newsletter der Hoffbauer-Stiftung.